Die Manageretage

Der Propaganda Manager

Der Propagandamanager ist Mitglied der Manageretage. Er versteht sich im Umgang mit dem Medienbereich. Er ist wortgewandt und kümmert sich um den rhetorischen Auftritt der ZRA. Er betreut auch den Internetauftritt der Zunft. Er kümmert sich um die Protokollverfassung an den Sitzungen der ZRA.

Der Redaktor

Der Redaktor ist ein Angehöriger der Personaletage. Er verfasst die Reden und Texte. Der Redaktor kann vom Propagandamanager als Protokollführer ernannt werden.

Der Fotograf

Der Fotograf ist Mitglied der Personaletage. Er ist für den visuellen Auftritt der Zunft, z.Bsp. Internet, verantwortlich. Er ist an den öffentlichen Auftritten und sonstigen Tätigkeiten der ZRA anwesend und sorgt für das Bildmaterial welches der Propagandamanager benötigt.

Der Verkaufs Manager

Der Verkaufsmanager gehört der Manageretage an. Er macht Preisabsprachen mit dem ZBZ und den anderen Zünften für die Festwirtschaft am Sechseläuten. Er holt auch Offerten für Material oder Sachen ein, welche die Zunft braucht. Er organisiert die Merchandising-Artikel welche zum Verkauf angeboten werden.

Der Zunft Diplomat

Der Zunftdiplomat ist Angehöriger der Manageretage. Er steht der Geschäftsleitung bei Personalproblemen mit Rat und Tat zur Seite. Er verfügt über eine sehr gute Menschenkenntnis und besitzt diplomatisches Geschick bei schwierigen Problemen und Verhandlungen. Er ist das Bindeglied zwischen Geschäftsleitung und den übrigen Zunftmitgliedern und sorgt somit für eine harmonische Atmosphäre innerhalb der Zunft.

Der Personalchef

Der Personalchef ist in der Personaletage angesiedelt. Er heuert aktiv geeignete Mitglieder für die Zunft an. Er besitzt eine gute Menschenkenntnis. Er ist auch die Anlaufstelle für Fragen oder Probleme der Mannschaftsmitglieder. Er kontaktiert bei schwierigen Problemen den Zunftdiplomaten.